0800-1488750 | +49 911-148875-20 (International) info@ascend.de
Hohen Bandbreiten sind bei Event-Streaming oder Livestream immer Teil der Anforderungen. Es wird natürlich nicht einfacher, wenn herkömmliche Netzwerke räumlich oder technologisch an ihre Grenzen stoßen. 
 
In diesen Fällen ist die Bündelung mehrerer Netze durch unsere SD-WAN Technologie sehr viel Wert!
 
Bei unserem letzten Aufbau, bei einem Traditionsunternehmern in Ulm haben wir die Dachlandschaft mit 4 LTE Netzen von 3 unterschiedlichen Anbietern, welche über 4 Richtfunk-Antennen an vier unterschiedlichen Masten übertragen wurden, dominiert.
 
Um das Streaming zusätzlich noch ausfallsicher zu übertragen wurden die Datenpakete zu einem externen Server geschickt und von dort aus verteilt. Hierfür stellte ASCEND ein Peplink MAX HD4 MBX Router mit zwei Switches als High-Availability-Verbund zur Verfügung.
 
Sobald eine Leitung schlecht wurde, also für die Übertragung von Bild- und Tonsignalen ungeeignet, wurde sie selbsttätig und ohne Unterbrechung aus der Übertragung ausgeschlossen. War sie wieder geeignet, wurde sie selbsttätig und ohne Unterbrechung wieder in die Übertragung integriert.

Vielen Dank an Production Office TV & Event Design GmbH aus Wien für die gute Zusammenarbeit bei dieser und vielen anderen Veranstaltungen in den letzten Jahren.

Unser Techniker überwindet seine Höhenangst
Übrigens hat unser Techniker Darko Roso an diesem Tag erfolgreich gegen seine Höhenangst angekämpft und gewonnen. Nach dem Aufbau konnte er sogar seine Beine vom Dach baumeln lassen. Herzlichen Glückwunsch Darko!
Johannes Fickeis montiert Richtfunk mit SD-WAN Router von Peplink
Richtfunk-Antennen in Ulm mit SDWAN
Richtfunk-Antennen auf Firmengelände in Ulm
Erfolgreiche Montage unserer ASCEND Richtfunk-Antennen

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Adresse:
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg

Email:
team@ascend.de

Hotline:
0800-1488750 (nur Deutschland)
+49 911-148875-20 (aus dem Ausland)
+49 (0)176 62194211 (WhatsApp)

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Fragen Sie ein kostenloses Angebot an

5 + 12 =