0800-1488750 | +49 911-148875-20 (International) info@ascend.de

Ascend GmbH
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg

| |

Ihr IT-Systemhaus aus Nürnberg

Ascend Ideen-Fabrik

Spezialisiert auf individuelle IT-Lösungen

Wir betreuen die IT-Infrastruktur, vernetzen Ihre Standorte und sorgen für die nötige Sicherheit. Ihre Anforderungen stehen bei Ascend im Vordergrund. Daher beraten wir Sie nach Ihren Bedürfnissen.

Unsere Spezialgebiete

Software-Defined WAN
(SD-WAN)

WLAN für
Events

WLAN in
Fahrzeugflotten

WLAN in Infrastrukturschwachen Gebieten

IT-Betreuung und
IT-Beratung

Netzwerk- und Sicherheitskonzepte

Wir arbeiten für Sie.

H2Fly Hy4 fliegt mit dem ASCEND Peplink Max HD4

Bibliotheken, Schulen, Öffentliche, Gemeinden

WLAN- und Netzwerkkonzepte

mehr

Technologieprojekte

WLAN mit extremen Anforderungen

mehr

Arztpraxen

Vernetzung, Heimarbeitsplätze (VPN), Teleradiologie

mehr

Bauunternehmer

WLAN für Baustellen

mehr

Mittelständische Unternehmen

IT-Betreuung, Bündelung von Leitungen um schwaches Internet zu kompensieren

mehr

Unternehmen mit Fahrzeugflotten

Mobiles WLAN- und Flottenmanagement

mehr

Veranstaltungs-Unternehmen

WLAN-Zugang inkl. Abrechnungssysteme, Analyse-Tools für Marketing- und Werbeaktivitäten

mehr

Wir arbeiten für Sie.

Technologieprojekte

WLAN mit extremen Anforderungen

H2Fly Hy4 fliegt mit dem ASCEND Peplink Max HD4

mehr

Bibliotheken, Schulen, Öffentliche, Gemeinden

WLAN- und Netzwerkkonzepte

mehr

Arztpraxen

Vernetzung, Heimarbeitsplätze (VPN), Teleradiologie

mehr

Bauunternehmer

WLAN für Baustellen

mehr

Mittelständische Unternehmen

IT-Betreuung, Bündelung von Leitungen um schwaches Internet zu kompensieren

mehr

Unternehmen mit Fahrzeugflotten

Mobiles WLAN- und Flottenmanagement

mehr

Veranstaltungs-Unternehmen

WLAN-Zugang inkl. Abrechnungssysteme, Analyse-Tools für Marketing- und Werbeaktivitäten

mehr

Wir arbeiten für Sie.

Technologieprojekte

WLAN mit extremen Anforderungen

H2Fly Hy4 fliegt mit dem ASCEND Peplink Max HD4

mehr

Bibliotheken, Schulen, Öffentliche, Gemeinden

WLAN- und Netzwerkkonzepte

mehr

Arztpraxen

Vernetzung, Heimarbeitsplätze (VPN), Teleradiologie

mehr

Bauunternehmer

WLAN für Baustellen

mehr

Mittelständische Unternehmen

IT-Betreuung, Bündelung von Leitungen um schwaches Internet zu kompensieren

mehr

Unternehmen mit Fahrzeugflotten

Mobiles WLAN- und Flottenmanagement

mehr

Veranstaltungs-Unternehmen

WLAN-Zugang inkl. Abrechnungssysteme, Analyse-Tools für Marketing- und Werbeaktivitäten

mehr

Einige unserer Kunden.

GEMA Logo
H2Fly Logo
Belantis Logo
Walking Brands Logo

Team ASCEND.

IT und die damit verbundene, hartnäckige Suche nach der besten Lösung sind meine Leidenschaft seit je her. Beruflich sammelte ich erste Erfahrungen bei Siemens in der Kraftwerkstechnik. Große Anlagen haben Ihren besonderen Reiz, aber der Fortschritt des Mobilfunks und die Entwicklung des Internets waren noch weit spannender. Ich sog alle verfügbaren Informationen auf und nahm Verbindungspreise in Kauf, die aus heutiger Sicht astronomisch erscheinen. Zum Glück wollten immer mehr Menschen online gehen und es lag nahe, meine Erfahrung weiterzuverkaufen.

2005 folgte der unvermeidliche Start in die Selbstständigkeit. Schwerpunkt WLAN für Hotels und Campingplätze. Neben allgemeinen IT-Kunden folgen auch größere Aufträge für zeitlich begrenzte Veranstaltungen. Wir haben oft das Unmögliche möglich gemacht und das hat sich rumgesprochen, so das Ascend beständig weiterwuchs. Bis heute schlägt mein Herz für besondere Herausforderungen. (H2Fly)

Johannes Fickeis

Geschäftsführer, Ascend GmbH

Seit 2014 bin ich als zweiter Geschäftsführer bei Ascend eingestiegen. Wenn es um Zahlen und Fakten geht, bin ich gerne der Erbsenzähler, weil mit Genauigkeit einfach die besten Ergebnisse erzielt werden. Beim Controlling und der langfristigen Strategieplanung von Ascend kann ich das wunderbar nutzen. Als gelernter Anlagen-Elektroniker und späterer Unternehmer habe ich ein breit angelegtes Wissen, sowohl technisch, wie auch kaufmännisch. Jahrelang habe ich Geräte und Systeme aller Art gewartet und repariert. Bei Ascend leite ich den Bereich der WLAN-Planung und bringe meine Erfahrung auch in viele Bereiche ein, um Ascend stetig weiterzuentwickeln. Neben Technik und Physik habe ich meine Begeisterung für Asien entdeckt und engagiere mich dort auch sozial.

Christian Heckel

Geschäftsführer, Ascend GmbH

ASCEND. Projekte auf die wir stolz sind.

H2Fly Hy4 fliegt mit dem ASCEND Peplink Max HD4

Elektrisches, emissionsfreies Fliegen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität. Die Wahl der richtigen Plattform und eines starken Partners ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung innovativer PassagierluftfahrtprojekteH2Fly baut daher auf die Netzwerkexperten von ASCEND.

Silver Peak Logo on building

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und revolutioniert auch die Funktionsweise von Unternehmensnetzwerken. Um sein Portfolio zeitgemäß zu erweitern und das gesamte SD-WAN-Feld intelligent abzudecken, sind wir eine Partnerschaft mit dem SD-WAN-Hersteller Silver Peak® eingegangen.

Unsere Partner und Zertifikate.

Peplink Certified Partner
Viprinet Certified Partner
Ruckus Big Dog
Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de

Placetel Siegel Gold

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Adresse:
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg

E-Mail:
team@ascend.de

Hotline:
0800-1488750 (nur Deutschland)
+49 911-148875-20 (aus dem Ausland)
+49 (0)176 62194211 (WhatsApp)

Social Media
| |

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Fragen Sie ein kostenloses Angebot an

5 + 5 =